Swift Racing bietet die volle Bandbreite an Bootstypen an. Vom Renneiner bis zum Rennachter, mit insgesamt 32 unterschiedlichen Formen im Rennbereich ist Swift Racing in der Lage, auf fast jeden individuellen Kundenwunsch eingehen zu können.

5 Jahre Gewährleistung auf alle Bootsrümpfe sowie 2 Jahre Gewährleistung auf alle Ein- und Anbauteile sprechen für sich!

Fast alle Bootsklassen können in folgenden Bauvarianten (komplett im Vakuumverfahren sowie Wärmehärtung!) angeboten werden:

Club: Speziell für den Ausbildungs- und Trainingsbetrieb konstruiert, robust gebaut, daher sehr belastbar

 

- Rumpf in: Lantor Coremat-Kern mit Kevlar- und Glasfasergewebe sowie Carbonverstärkungen

- Waschbord, sowie Vor-  und Achterdeck in: Lantor Coremat-Kern mit Kevlar- und Glasfasergewebe sowie Carbonverstärkungen

- Rollbahndeck in: hochdichtem, gekappseltem PVC-Schaumkern mit beidseitiger Schicht aus Glasfasergewebe

- Bootsgewicht: ca. 15-20% über dem jeweiligen FISA-Limit

Racer: Für den Trainingseinsatz gedacht, mit leichten Gewichtsnachteilen zu "Elite" und "Carbon Pro", dennoch konkurrenzfähig gegenüber den Booten mit Wabenkonstruktion

 

- Rumpf in: beidseitigem Lantor Coremat-Kern, Kevlargewebe sowie Carbonverstärkungen

- Waschbord, sowie Vor-  und Achterdeck in: Wabenkern oder PVC-Schaum mit Kevlar- oder Carbongewebe sowie Carbonverstärkungen

- Rollbahndeck in: hochdichtem, gekappseltem PVC-Schaumkern mit Carbon- und Kevlargewebe

- Bootsgewicht: ca. 10-15% über dem jeweiligen FISA-Limit

Elite: Zielgruppe ist der Leistungs- und  Wettkampfsport

 

- Rumpf in: Wabenkonstruktion mit beidseitigem Kevlargewebe sowie Carbonverstärkungen

- Waschbord, sowie Vor-  und Achterdeck in: Wabenkonstruktion mit beidseitigem Kevlargewebe sowie Carbonverstärkungen

- Rollbahndeck in: hochdichtem, gekappseltem PVC-Schaumkern mit beidseitiger Schicht aus Kevlar- und Carbongewebe

- Bootsgewicht: im jeweiligen FISA-Limit

Carbon: Zielgruppe ist der Hochleistungs- und  Wettkampfsport, extrem fest und steif

 

- Rumpf in: Wabenkonstruktion mit beidseitigem Carbongewebe sowie Carbonverstärkungen

- Waschbord, sowie Vor-  und Achterdeck in: Wabenkonstruktion mit beidseitigem Carbongewebe sowie Carbonverstärkungen

- Rollbahndeck in: hochdichtem, gekappseltem PVC-Schaumkern mit beidseitiger Schicht aus Carbongewebe

- Bootsgewicht: im jeweiligen FISA-Limit

NEU:

Carbon Pro: Zielgruppe ist der Hochleistungs- und  Wettkampfsport, extrem fest, steif sowie leicht

 

- Rumpf in: Wabenkonstruktion mit beidseitigem Prepreg-Carbongewebe sowie Carbonverstärkungen

- Waschbord, sowie Vor-  und Achterdeck in: Wabenkonstruktion mit beidseitigem Prepreg-Carbongewebe sowie Carbonverstärkungen

- Rollbahndeck in: Wabenkonstruktion mit beidseitiger Schicht aus Prepreg-Carbongewebe

- Bootsgewicht: UNTER dem jeweiligen FISA-Limit